Ihre 360° Einkaufs-Benchmark
Jetzt 360° Einkaufs-Benchmark starten!
Ihre individuelle Benchmark mit folgenden Mehrwerten:
- Ganzheitliche Erfassung des Status Quo Ihres Einkaufs in nur 8 min
- Kostenlose Bewertung und Einordnung Ihrer Potentiale von OCM-Experten
- Individuelles Benchmarking Ihres Einkaufs im Wettbewerbsvergleich
- Aussagekräftige KPIs zur Steuerung und Bewertung Ihres Einkaufs
Module Einkaufsberatung
Potentialanalyse Einkauf
- Benchmarking & Identifikation von Potentialen
- Konkreter Maßnahmenplan zur Realisierung
Wo steht Ihr Einkauf? Wie hoch ist das Potential in Kostenoptimierung und Effizienzsteigerung und wie hebt man es konkret?
Erfahren Sie mehrTransformation externe Kosten
- Kosten senken & Maverick Buying stoppen
- Einkaufsoptimierung & Zero Based Budgeting
Sind Ausgaben & Bedarfszweck intransparent? Kosten sofort & wirksam auf ein sinnvolles Minimum senken?
Erfahren Sie mehrBeschaffungsprozess optimieren
- Beschaffungsprozesse optimieren: schnell, kosteneffizient, digital
- Geschulte und involvierte Mitarbeiter
- Stärkung von Compliance
Ineffiziente Prozesse, fehlende Digitalisierung & Ressourcenfähigkeiten?
Erfahren Sie mehrWarengruppen optimieren
- Beschaffungsstrategie & Kostenoptimierung
- Qualität steigern & Maverick Buying verhindern
Fehlen Ressourcen, Know-How oder Best Practices im strategischen Einkauf von Warengruppen?
Erfahren Sie mehrKonzeption Einkaufsstrategie
- Nachhaltig max. Wertbeitrag mit optimaler Einkaufsstrategie
- Kosten senken, Beschaffungsprozesse optimieren
Existiert eine Einkaufsstrategie im Einklang mit den Unternehmenszielen? Erfolgsmessung mit klaren KPIs?
Erfahren Sie mehrBI Kostenreporting
- Konsolidierte Datenquellen
- Aussagekräftige Live-Analysen
- Faktenbasierte Entscheidungen
Potential aller Datenquellen ausgeschöpft? Liegen Entscheidern aktuelle & fundierte Analysen vor?
Erfahren Sie mehrOperating Model Einkauf
- Max. Wertsteigerungsbeitrag der Einkaufsorganisation
- Beschaffungsprozesse optimieren, messen & steuern
Veränderungen? Historisch gewachsene Strukturen? Max. Procurement Beitrag zum Unternehmenserfolg?
Erfahren Sie mehrTraining: Einkauf & Verhandlung
- Gezielt geschulte Einkäufer
- Theorie praktisch und betreut umsetzen
Schöpfen Sie das Potential Ihrer Mitarbeiter aus? Verfügen Mitarbeit über Zugang zu Weiterbildung und Schulung?
Erfahren Sie mehrInterim Manager Einkauf
- Schnelle Hilfe: Kandidaten innerhalb von 48h
- Abgleich von Anforderung und Eignung vom Einkaufsexperten
- Vom Operativen Einkäufer bis CPO
Kurzfristiger Personalmangel? Unerwarteter Handlungsbedarf in wichtigen Warengruppen?
Erfahren Sie mehrShould Costing
- Should Costing als Methode der Einkaufsoptimierung
- Der Weg zu Should Cost Analyse & Should Cost Modell
Ihnen fehlt eine Faktenbasis für Verhandlungen, Lieferantengespräche & strategische Entscheidungen?
Erfahren Sie mehrDigitalisierung Einkauf
- Informationsvorteile in Geschwindigkeit, Umfang, & Aussagekraft
- Effizienz durch Automatisierung, Datenintegration & Prozessvereinfachung
Digitalisierung Einkauf – Anspruch oder Wirklichkeit?
Erfahren Sie mehrWorkforce Management
- Purchase to pay Kosten senken
- Prävention Scheinselbstständigkeit
Legal Compliance, volle Kosten & Leistungstransparenz entlang P2P, digitale Bedarfsprüfung?
Erfahren Sie mehrLieferantenmanagement
- Effiziente Zusammenarbeit
- Leistungsbasierte Lieferantensteuerung
Nutzen Sie strukturierte Prozesse, KPIs und Zielvereinbarungen im Lieferantenmanagement?
Erfahren Sie mehrVersicherungsoptimierung
- Kostenoptimierung
- Individuell optimaler Versicherungsschutz
Stimmen Kosten und Leistungen Ihrer Versicherungen? Sind nur individuell relevante Risiken versichert?
Erfahren Sie mehr